Schlagwörter

, , , ,

Schneller Rhab.-Likör III OK
Vor ein paar Wochen habe ich euch den aufgesetzten Rhabarber vorgestellt, der seine Zeit zum „Reifen“ braucht. Für den, der nicht so lange warten mag, hier eine schnellere Variante! Schmeckt so lecker, dass meine Vorratsflaschen schon fast wieder leer sind.

Schneller Rhab.-Likör II OKSchneller Rhab.-Likör I OK

Zutaten:
(für 3-4 kleine
Glasflaschen)

300 ml Vodka Vanille
(Absolut)

500 ml Rhabarbersaft
(Direktsaft, am besten
ohne Zucker)

200 g Kandis
(weiß)

Vodka und Rhabarbersaft vermischen und in kleine Glasflaschen füllen. Nicht bis ganz oben füllen, da der Kandis noch hinein muss!

Kandiszucker in die Fläschchen geben. Hier könnt ihr bei der Menge ein bißchen ausprobieren, je nachdem wie süß der Rhabarbersaft ist. Lieber etwas weniger Kandiszucker zugeben und später eventuell nochmal nachsüßen!

Die Fläschchen solange stehenlassen, bis der Kandis sich aufgelöst hat. Das dauert ca. 3 Tage.

Probieren und eventuell nachsüßen!

Schneller Rhab.-Likör IV OK

 Prösterchen!!  ♥ ♥

⇒⇒ Wenn irgend möglich, nehmt den Vodka Vanille von Absolut, er schmeckt einfach am besten. Wenn ihr ihn nicht bekommt, oder er euch zu teuer ist, dann könnt ihr auch anderen Vodka (z.B. von Moskovskaya)nehmen und ein Tütchen Vanillezucker zugeben, aber dann den Kandis reduizeren!!! 😉