Schlagwörter

, , , ,

Ein sehr leckeres Tapas-Gericht sind diese Knoblauch-Garnelen. Sie werden vorab in Knoblauch-Öl mariniert und erhalten dadurch einen sehr leckeren Geschmack!

Knobigarnelen ok

 Zutaten:
(3 Personen)

ca. 300 g Garnelen
(gekocht und geschält)

1 – 2 EL Butter

1 EL Olivenöl

1 frische Knoblauchknolle

1 Thymianzweig

1 Rosmarinzweig

Für die Marinade:

1 EL Olivenöl

1-2 Knobizehen
(gepreßt)

Salz

Pfeffer

 

Alle Zutaten für die Marinade in einer Schüssel miteinander verrühren. Die Garnelen darin mehrmals wenden, so dass sich die Marinade gut verteilt. Die Schüssel abgedeckt 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Die Butter und das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Die frische Knoblauchknolle halbieren und mit den Garnelen in die Pfanne geben. Die Knoblauchknolle am besten mit der Schnittfläche nach unten auf den Pfannenboden legen. Die Gewürzzweige dazu geben. Die Garnelen und den Knoblauch langsam leicht kross anbraten.

Die fertigen Garnelen in einer kleinen angewärmten Form warm servieren. Die mitgebratenen Gewürzzweige zum Garnieren verwenden.

♥ ♥ ¡Buen provecho! ♥ ♥

⇒⇒Die Garnelen kann man auch im Sommer auf dem Grill grillen. Dabei aber darauf achten, dass der Grill nicht zu heiß ist, da die Garnelen sonst zu schnell austrocknen. Also am besten, wenn die Kohle schon nicht mehr so heiß glüht, oder wer einen Gasgrill hat, die Flamme klein schalten.