Schlagwörter

, , ,

ReklameCake Wold Messe OKMeine erste Back- und Kuchenmesse!

Die Entscheidung nach Hamburg zu fahren fiel ganz schnell: irgendwann im Januar habe ich den Messe-Termin und den Termin zum  Bloggertreffen in Hamburg im Internet entdeckt! Neugierig geworden, habe ich sofort geprüft, ob ich an diesem Wochenende schon eine andere Verabredung habe. Glück gehabt! Kein Eintrag, alles frei!! Also: Karten für die Messe bestellt, mich zum Bloggertreffen angemeldet, Hotel gebucht und voller Spannung dem Wochenende entgegengefiebert.

Dieses Wochenende war es dann endlich soweit! Koffer gepackt, ins Auto geworfen und Freitag Morgen in den Norden Deutschlands gestartet!!!

Hamburg wir kommen!

Wir, das sind in diesem Fall mein Freund Bernd und ich. So ganz alleine wollte ich dann auch nicht auf die Messe gehen. Und von Köln bis Hamburg ist es viel kurzweiliger, wenn man jemanden zum Reden dabei hat. Oder besser gesagt zum Zuhören, denn von uns beiden bin eindeutig ich der Gesprächigere! Also Danke Bernd, dass ich dir 4 Stunden lang meine Vorfreude auf Hamburg mitteilen durfte!

Kurz nach Mittag in Hamburg angekommen, haben wir den Rest des Freitags ganz entspannt verbracht und uns noch ein bisschen rund um den Jungfernsteg umgesehen. Das Wetter war zwar ziemlich grottig, ziemlich viel Regen und Wind, aber es gibt dort ausreichend Geschäfte, in die man hüpfen kann, um ein paar Stunden im Trockenen zu verbringen. Also mir macht Geschäfte-Hopping ziemlich viel Spaß!

Samstagsmorgen bin ich dann früh wach geworden, weil mir immer direkt, wenn ich ein paar Sekunden die Augen geöffnet habe, einfällt, wenn etwas besonderes ansteht. An Ein- und Weiterschlafen ist dann nicht mehr zu denken. Also, was war wohl mein erster Gedanke?

Meine erste Kuchenmesse! Eintrittskarte Cake World ok

Pünktlich zehn Minuten vor 10 Uhr (Öffnungszeit von 10 – 18 h) haben wir uns vor dem Messeeingang eingefunden. Wie vermutet waren wir nicht die Ersten. Der Run ging dann auch sehr pünktlich los. Wir stürzten uns mit allen anderen ins Getümmel!!

Nach ca. einer Stunde hatten wir den ersten Rundgang hinter uns. Nach der 2. Stunde und dem 2. Rundgang, hatte ich fast alles eingekauft, was ich unbedingt haben wollte und manches, was ich bis dahin gar nicht kannte!

Messe-Beute OK
Dann eine kleine Kaffeepause, in der wir in einem künstlich angelegten Garten, auf Gartenstühlen und an Gartentischen, alles mit Blumen in bunten Blumentöpfen dekoriert, Muffins und Cake Pops probiert haben. Bernd und ich haben uns alles brüderlich (schwesterlich) geteilt! Und das war auch gut so, denn ich habe noch nirgendwo sonst, soviel Zuckerdeko gesehen.

Krümelmonster-Muffins Messe HH OK

Fondant, Zuckerblümchen, Zuckerfigürchen….Zucker, Zucker, Zucker….ohne Ende!!

Also alles Sünde pur!!

Fisch und Pinguin Cake Pop HH OK

Ernie u Bernd Cake Pops HH OK

Cake Pops I OK

Nach der Kaffeepause, einen letzten Rundgang durch die beiden Messeetagen, noch das ein oder andere an Backgeräten erstanden. Und zu guterletzt Pralinen für Bernd gekauft. Er hat schon ganz zu Anfang der 1. Runde mit den Pralinen geliebäugelt, nachdem wir eine Kostprobe erhalten hatten. Jeder eine Nougat-Sesam-Praline. Einfach köstlich!!!! Und jetzt darf er sich auf Passion-Himbeer-, Wilde-Beeren-, Erdnuss-, Cocos-, Vanille-Crème- und Nougat-Sesam-Pralinen freuen!!! Vielleicht lässt er mich auch mal probieren!!!

Nach drei Stunden, drei Besichtigungs- und Einkaufsrunden, Süßigkeiten satt, bepackt mit Tüten und jeder Menge Infomaterial und Visitenkarten, haben wir in der Messe aufgegeben!

Den Nachmittag sind wir dann ans Wasser gefahren, nach Blankenese. Wenn wir schon mal so hoch im Norden sind, dann möchte ich auch das Wasser sehen und mir eine frische Brise um die Nase wehen lassen!

Blankenes II OK

Blankenese - Segelclubhaus OK

Schon oft davon gehört, in manchem Reiseführer darüber gelesen, waren wir beide noch nie dort. Als wir ankamen schien die Sonne und es war ein schöner, aber anstrengender Spaziergang!!
Blankenese - Treppe OKBernd und KaraMellchen - Blankenese OK

Wir wussten nicht, das man in Blankenese so viele Treppen erklimmen muss, wenn man vom Strand zurück zur Hauptstraße gelangen möchte. Wir haben auf den Treppenabsätzen einige Verschnauf- und Lach-Pausen eingelegt!! So haben wir die Treppen dann aber auch irgendwann geschafft.

Am Abend dann, mein zweites Highlight für das Wochenende: das Bloggertreffen!! Mein erstes Treffen dieser Art, da ich mich ja erst seit gut einem halben Jahr „Bloggerin“ nennen darf. Ich habe mich darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht! Es war ein sehr netter, informativer, lustiger Abend im Kreise von 25 anderen Bloggerinnen! Mein Dank und meine Hochachtung gelten euch, liebe Moni und liebe Marlene, die ihr den Abend so perfekt organisiert habt. Und vielen Dank an die anderen Bloggerinnen, die mir viele meiner Fragen beantwortet haben. Ich hoffe, wir bleiben weiterhin in Kontakt und sehen uns beim nächsten Bloggertreffen wieder!

Abschließend bleibt mir nur zu erwähnen, es wird nicht mein letzter Messebesuch und meine letzte Teilnahme an einem Bloggertreffen bleiben.

 Eure KaraMelle  ♥