Schlagwörter

, , , ,

Lollis Mickey

Hier ein von mir neu entdecktes Rezept für Cake Pops, das von mir und meinem Sohn als sehr lecker beurteilt wurde. Ich habe die Cake-Pops gestern das erste Mal gebacken und heute, nachdem ich sie für euch fotografiert habe, haben wir sie uns schmecken lassen! Sie schmecken schön erfrischend durch den mitverarbeiteten Orangensaft.

Das Rezept habe ich in der Umverpackung einer Cake-Pop-Backform gefunden und natürlich direkt ausprobiert. Einige Zutaten habe ich etwas abgeändert.

Zutaten:
(für ca. 24 Stück)

140 g Butter

120 g Zucker

140 g Mehl

2 gestr. TL Backpulver

1 Prise Salz

2 Eier

Orangensaft
(ca. 3/4 Glas)

1 gestrichener TL
Orangenschalen-
Aroma

Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen. Die Backform mit Butter einfetten und bis zum Befüllen in den Kühlschrank stellen.

Butter, Zucker, Salz und Orangenschalen-Aroma mit dem Mixer schaumig rühren. Die Eier unterrühren. Mehl und Backpulver vermischen und dazusieben. Soviel von dem Orangensaft unter Rühren zugeben, bis eine geschmeidige Masse entsteht.

Den Teig mit einem kleinen Teelöffel großzügig in die Form mit den geschlossenen Mulden füllen. Noch einfacher ist das Befüllen, wenn man die Hälfte des Teiges in einen Spritzbeutel gibt und ihn damit in die Mulden füllt. Den Deckel (Mulden mit Loch) aufsetzten. Im Backofen ca. 12- 14 Minuten backen. Nach dem Backen kurz abkühlen lassen, Deckel entfernen und die Cake-Pops auf ein Kuchengitter stürzen.

Mit der 2. Hälfte des Teiges genauso verfahren.

Wenn die Cake-Pops komplett ausgekühlt sind, kann man sie ganz nach Geschmack mit Zuckerguß, Schokoladenglasur oder einfach mit Puderzucker bestreuen.

♥ ♥ Guten Appetit!! ♥ ♥

⇒⇒Rezepte für Glasuren findet ihr unter der
Kategorie Backstube/Weihnachtsbäckerei/Glasuren.

⇒⇒Die Cake-Pops-Form gibt es von der
Fa. Kaiser